Oral History-Film und Bergli Alm

Im Oral History-Film (Kurs AA: tools and technigues) erzählt Herr Kleinheinz daüber wie er vor fast 70 Jahren auf der Bergli Alm, Mathon, als Hirt und Senn arbeitete. Drei dieser Hütten wurden restauriert: eine als Ferienhütte, zwei als Zeugen der langen Zeit während der auf dem Bergli Generationen von Hirten und Sennen Alpwirtschaft betrieben. Ich konnte in Sept. 2010 mit einigen Kollegen diese Alm besuchen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

mhfc

Advertisements

Eine Antwort zu “Oral History-Film und Bergli Alm

  1. Pingback: Archaeology e-learning and dissapearing knowledge |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s